2015/2016
Home
Nach oben
2017/2018
2016/2017
2015/2016
2014/2015
 

Saison 2015 / 2016
 

Spieltermine siehe Termine

Trainingstermine siehe Training

19.03.2016

Letzten Mittwoch durfte Ehingen I mit Benni, Rainer, Lothar und Benedikt auswärts beim DCU Oberensingen I ran. Recht schnell wurde klar in welche Richtung es gehen würde. Lothar konnte im letzten Einzel noch den Whitewash verhindern. Letztendlich reichte es zu einem 1:9. Highlights ware 2 x 180er und 1 x 18er Shortgame von Markus und ein 103er Highfinish von Alex.

02.03.2016

Am gestrigen Mittwoch trat Ehingen I Zuhause gegen Allmendingen I mit Lothar, Kevin, Rainer und Benni an. Nachdem es bis nach den Doppeln leider nicht zu einem Sieg reichte (0:3 , 2:3 , 2:3 ,
2:3 , 2:3 , 1:3 ) konnten wir die Einzel 5 und 6 für uns entscheiden. So hieß es am Ende 2:8 mit nem 15er Shortgame von Kevin. Robert checkte nen 118er Highfinish und Zeljko und Kristijan spielten jeweils einen 180er.

27.02.2016

Diesen Mittwoch spielte Ehingen I gegen DOC Untersulmentingen I in Besetzung von Lothar, Benni, Kevin und Benedikt. Schon während den ersten Einzeln deutete sich ein spannender Dartabend an. So konnten wir nach 0:2 Rückstand zum 2:2 vor den Doppeln ausgleichen. Das erste Doppel konnten wir dann auch noch klar für uns entscheiden. Untersulmentingen I schaffte den Ausgleich und nahm die zwei folgenden Einzel gleich auch noch mit zum 3:5. Doch wir wussten um unsere Chancen und nutzen diese in den letzten Einzeln zum 5:5 Endstand. Kevin gelang ein 100er Highfinish im Doppel. Achim Göhring gelang in seinem letzten Einzel ein 180er und ein 18er Shortgame.
Klasse Dartabend mit Highlights und Spannung was will man mehr.

4.11.-27.01.2016

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Spielberichte.
Am 4. November spielte Ehingen I gegen den DC Game Over Reutlingen mit Andreas, Kevin, Rainer, Lothar und Benedikt verloren wir 3:7. Highlight war das zweite Doppel das wir mit 3:2 für uns entschieden. Hierbei gelang es Marc nen 105 Highfinish und nen 18er Shortgame zu werfen. Andreas und Kevin gewannen hinten heraus ihre beiden Einzel.
Am 20. Januar spielten Ehingen I beim SDC Mietingen in Besetzung mit Lothar, Kevin, Rainer und Lars und fuhren mit einem 5:5 wieder nach Hause. Diesmal waren keine Highlights dabei und nach den ersten Vier Einzeln stand es 2:2. Die Doppel wurden auch aufgeteilt, so dass es vor den letzten 2 Einzeln 5:3 für Ehingen I stand und Mietingen sich doch noch das 5:5 erkämpfte.
Am 27. Januar ging es in der 3. Pokalrunde zuhause gegen DC Big Six Reutlingen. Andreas, Rainer, Lothar und Benedikt mussten sich am Ende mit 4:6 geschlagen geben. Das erste Doppel und 2 Einzel hinten raus gewannen wir. Es wäre dabei durchaus mehr dringewesen, weil das 3 und 4 Einzel knapp mit 2:3 an die Reutlinger ging.

18.11.2015

Am 18. November stand die 2. Pokalrunde für Ehingen I an wir durften nach Ulm. Dort ging es gegen Ulm II um den Einzug in die 3. Pokalrunde. Noch bei der Auslosung zur 2. Pokalrunde beim Ranglistenturnier in Baienfurt musste der ein oder andere der Anwesenden schmunzeln. Wir wollten es also in Ulm gar nicht erst zu einer Lachnummer werden lassen und Kevin, Lars, Rainer und Lothar fuhren mit einem erfolgreichen 8:2 für uns wieder zurück. Im Doppel gelang Kevin ein 180er und im ersten Einzel ein 17er Shortgame. Lars warf sein 17er Shortgame im letzten Einzel. Nun freuen wir uns auf unseren nächsten Gegner in der 3. Runde der ab Samstag 5.12.15 12:30 feststehen wird.

14.11.2015


Die Zweite einmal mehr in Munderkingen. Eck III war es diesmal. Daniel, Rainer, Günther und Matthias versuchten ihr Glück. Wieder ein 0:2 nach der ersten Einzelrunde, doch diesmal konnten Günther und Matthias ausgleichen. Leider verloren Sie gleich darauf ihr Doppel. Rainer und Daniel dagegen gewonnen ein spannendes Doppel. 3:3 Toll!!! Nur sehr knapp mußte Rainer sein 2tes Einzel abgeben. Matthias glich wieder aus. 4:4 ,. Daniel verlor darauf sein Spiel und Günther schaffte das 5:5. Super, der Zweite Punkt für uns. Es geht aufwärts. Jetzt zwei Wochen Pause und dann ins letzte Vorrundenspiel, am 01.12. Zuhause gegen Weißenhorn.

 

10.11.2015

Am 10. November spielten wir von Ehingen I auswärts beim 1. DC Göppingen I. In Besetzung von Benni, Lothar, Andreas und Benedikt ging es los in einen spannenden Abend. Andreas konnte in den ersten Einzeln gegen Pascal, der in dem Spiel nen 17 Darter warf, mit 3:1 gewinnen. So stand es nach den ersten 4 Einzeln 3:1 für die Göppinger. Die Göppinger waren an diesem Abend einfach besser auf die Checks. Wir fuhren also wieder nach Hause mit einer 1:9 Niederlage auch wenn das 1. Doppel und 3 Einzel knapp mit 3:2 an die Göppinger gingen. Pascal und Peter konnten mit jeweils noch einem 180er in den letzten Einzeln glänzen. Es war ein toller Abend in einer sehr coolen Location.

5.11.2015


Diesmal ging es für die Zweite mir Daniel, Rainer, Matthias und Günther, nach Untermarchtal.
Es begann nicht gut für uns mit zwei klaren Niederlagen. Danach konnte Günther ein Spiel für sich entscheiden und Matthias verlor etwas unglücklich nur knapp. Nach den Doppeln, eins für uns und eins für Untermarchtal stand es 2:4. An bestimmt nicht seinen besten Tag hat Daniel auch sein zweites Spiel abgeben müssen. Spannend wurde es beim Einzel von Rainer. Zwei wirklich starke Legs reichten aber am Schluss dann doch nicht zum Punktgewinn. Matthias und Günther konnten dann zu einen 6:4 für Marchtal verkürzen. Eine knappe Niederlage, aber nächste Woche werden wir wieder Versuchen unseren ersten Sieg einzufahren.

 
27.10.2015

Im fünften Ligaspiel gegen die neue Mannschaft vom e. V. Hochsträß sind Carmen, Rainer, Manfred, Daniel und Günther angetreten. In der ersten Einzelrunde konnte Daniel leider wieder einmal ein 2:2 nicht für sich entscheiden. Carmen, die ihrem Beinamen Chips(y) Queen alle Ehre machte, und Rainer hatten keine echte Chance gegen souverän aufspielende Gegner. Günther kam auch nicht richtig ins Spiel aber sein Gegenüber konnte seine vielen Chancen zum checken nicht nutzen und ...so gewann er doch noch sein Spiel. Auch bei den Doppeln waren wir ohne Möglichkeit auf einen Satzgewinn. Darauf folgten drei 0:3 Siege für Hochsträß. Carmen schaffte, nach eigener Zählung, 27 x Chips in Ihrem Spiel. Beim nächsten Mal hoffen wir auf 27 x kilo ( das wären 2700 Punkte, reicht für viele Spiele!!!).
In einem äußerst knappen Spiel (der beiden Vereinsvorstände) gelang Günther noch ein zweiter Punkt für die 26ers II.
Ein Highfinish (112) und ein Shortgame (18) beide von Konrad Haizmann, zeigte auch noch die Klasse von Hochsträß
Eine klare 2:8 Niederlage gegen eine starke und sympathische Mannschaft. Eine Bereicherung für den DVOS und der Kreisliga Mitte.
Danke und Good Dart

20.10.15

Am letzten Dienstag war es endlich soweit. Die Zweite aus Ehingen holte Ihren ersten Punkt. Manfred, Daniel, Matthias und Günther schafften das. Manfred und Daniel verloren leider Ihre Einzel. Obwohl Daniel eine 0:2 legrückstand noch ausgleichen konnte, reichte es leider nicht mehr zu einem Sieg. Glücklicher erging es Günther und Matthias. Somit stand es vor den Doppeln 2:2. Genauso liefe es weiter. Mit 3:3 in die dritte Einzelrunde. Mit 4:4 in die Letzte. Endstand 5:5.
Ein gerechtes Unentschieden beim ersten Zusammentreffen von Eck IV und Ehingen II. Ein spannender und unterhaltsamer Dartabend.
Danke und Good Dart

 

14.10.2015

Wieder einmal zu Gast im Eck hieß es diese Woche für 26ers II. Manfred, Daniel, Matthias und Günther. Viele verpasste Checkout waren das Auffällige an diesen Abend. Eck II ließ sich oft sehr viel Zeit beim checken und gaben uns immer wieder Chancen ein fast verlorenes Leg noch zu gewinnen. Wir waren jedesmal nahe genug dran um es spannend zu machen.
Gerade Manfred und Daniel zeigten gute Leistungen die Sie leider nicht zu einem Sieg verwerten konnten.
Matthias verlor sein ...erstes Einzel trotz starkem Spiel, da sein Gegner schnell das Doppel traf. Beim zweiten Einzel ließ er etwas nach und musste sich wieder geschlagen geben.
Günther hatte mehr Glück und gewann seine Einzel, beim 2ten sogar mit einem 18 Shortgame, Glückwunsch.
Die Doppel teilten wir .Eines für Eck II mit Daniel und Manfred und eines für uns mit Matthias und Günther. Endstand 7:3 für Eck II.
Wie immer ein schöner Abend in Munderkingen.
Nächste Woche am Dienstag den 20.ten dürfen wir Eck IV bei uns begrüßen.

07.10.2015

Die Zweite war am Mittwoch in Rottenacker zu Gast. " Not gegen Elend" meinte ein Spieler von Rottenacker und ein zufälliger Zuschauer bemerkte dass sich eigentlich jeder Ärgerte egal ob gewonnen oder verloren. Sowohl bei Rottenacker als auch bei uns lief nichts richtig zusammen. Rainer F., Manfred, Carmen (CHIPSy Queen!!) und Günther fanden nicht Ihre Form. Erwähneswert waren eigentlich nur die Checkouts von Manfred im Doppel mit Rainer. Anschließen gewann Rainer sein Einzel, aber eben auch nicht mit einer, für Ihn, zufrieden stellenden Leistung. Ansonsten bleibt nur die Pflicht des Chronisten: 3:7 verloren. Für das nächste Spiel nehmen wir uns eine deutliche Steigerung unserer Leistung vor, wenn auch dass Spiel gegen Eck 2 bestimmt eine riesen Aufgabe wird.

 
07.10.2015

Diesen Mittwoch waren die Dartagnans Leutkirch II zu Gast. In Besetzung von Lothar, Lars, Rainer H., Kevin und Benedikt traten wir an. Nach den ersten 4 Einzeln deutete sich schon an, dass es ein spannender Dartabend werden würde. Mit 3 Spielen von jeweils 3:2 stand es 2:2 Unentschieden. Dabei schaffte Kevin erneut einen 180er und Lars ein 17er Shortgame. Glückwunsch dazu! Die Doppel konnten wir dann jeweils mit 3:1 für uns entscheiden und führten so 4:2. Am Ende konnten wir leider nach bereits 5:3 Führung nur 1 Punkt mitnehmen. Wir trennten uns 5:5 mit 21:20 Legs für uns. Vielen Dank für den schönen Abend!

 
30.09.2015

Heute konnten wir in Besetzung von Lars, Rainer H., Kevin, Benjamin, Lothar und Andreas gegen unseren Gegner den 1. SDC Mietingen ein 5:5 verzeichnen. Es waren mehrere Highlights dabei, so konnte DJ nen 111er und Andreas nen 100er Highfinish spielen. Desweiteren spielten Kevin und DJ jeweils einen 180er. Schlussendlich gab es in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel ein 5:5 Unentschieden mit 22:21 Legs für uns.
Nach dem 2. Spieltag in der Bezirksliga befinden wir uns mit 3:1 Punkten und 12:8 Sets auf dem 3. Tabellenplatz.

 

29.09.2015

Gestern hat die Liga für unsere 2. Mannschaft begonnen. Zum ersten Heimspiel in dieser Saison begrüßten Rainer, Carmen, Daniel, Manfred und Matthias den DC Allmendingen 3. Voll motiviert wollten wir in die Liga starten. Die Leistung aller Spieler waren hervorragend, allerdings waren unsere Gegner in allen Belangen einen Tick besser. Für uns gab es außer ein paar Legs (6Stk.) leider nichts zu holen. Wir mussten uns mit einem 0:10 geschlagen geben. Diese Niederlage darf uns abe...r nicht lange beschäftigen. Wir alle haben am gestrigen Abend einen Titelkandidaten gesehen. Jose vom DC Allmendingen 3 zeigte gleich sein Können mit einem 100er Highfinish und einem 18er Shortgame. Auf unserer Seite scheiterte Matthias knapp an einem 114 HF, Manfred denkbar knapp an einem 112 HF und Carmen hätte beinahe ihren 1. 180er im Ligabetrieb geworfen. Die meisten Legs wurden im Bereich von Runde 7-10 (50er Schnitt) ausgecheckt. Mit unserer Leistung gestern brauchen wir uns aber nicht verstecken und wenn wir so weiter spielen sind auch sicherlich ein paar Punkte drin. Nächste Woche sind wir dann am Mittwoch in Rottenacker zu Gast und hoffen dann mehr zählbares mitzunehmen.

 

23.09.2015

Heute startete unsere 1. Mannschaft in die neue Saison in der Bezirksliga. In der Aufstellung Rainer H., Andreas, Benjamin, Kevin, Lothar und Benedikt begrüßten wir unseren Gegner den VFL Munderkingen. Am Ende des Abends konnten wir einen 7:3 Erfolg verbuchen mit 25:14 Legs für uns. Mit 4 Leuten wollte der Gegner spielen, einer davon kam jedoch nicht und so griff die Regel das bei Antritt mit nur 3 Personen 3 Spiele mit jeweils 3:0 für uns gewertet wurden. Lieber hätten wir es natürlich am Dartboard ausgespielt.

 

15.09.2015

Das erste Pflichtspiel der Saison hatte die Zweite von uns. Im Pokal gegen Eck III. Angetreten sind Rainer F., Carmen, Daniel, Manfred und Günther.
Daniel verlor nach hartem Kampf knapp sein Einzel. Auch Manfred musste sich, in seinem ersten DVOS-Spiel überhaupt, geschlagen geben. Carmen, die einen guten Tag erwischte, sorgte für den ersten Punkt. Günther kam nicht richtig ins Spiel und verlor deutlich. Somit 3:1 für Eck III. Beide Doppel konnte Eck souverän gewinnen. 5:1 für... Eck. Dann machte Manfred seinen Punkt. An seinem ersten offiziellen Spieltag!!!! Tolle Leistung. Rainer konnte leider nicht Punkten. Carmen, best Lady in Town, musste lange kämpfen, aber gewann auch Ihr zweites Einzel. Super Tag von Ihr!
Nach schwachem Spiel, bei dem er eigentlich schon verloren hatte, fing sich Günther noch und sorgte für einen Endstand von 6:4 für Eck III. Bei den Legs war es etwas deutlicher mit 24:14.
Unsere Zweite war im Großen und Ganzen Zufrieden mit seiner Leistung. Wie immer ein schöner Dartabend im Eck und da Eck III mit in der Kreisliga Mitte spielt, freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

05.09.2015
So, es ist soweit, es geht wieder los. Nach langer Pause beginnt eine neue Saison im DVOS.
Dieses mal treten wir mit zwei Mannschaften an( siehe auch vorheriger Beitrag ).
Unsere Erste in der Bezirksliga hat sich mit ähnlicher Aufstellung schon in der Sommerliga gut geschlagen. Leider hat sich Kevin, der schon letzte Saison tolle Spiele gezeigt hat, entschieden bei uns erstmal nicht mehr zu spielen.
Für die Zweite wird dieses Jahr bestimmt schwer. Bekannt sind eigentlich nu...r Rottenacker und Untermarchtal. Bei Eck ist eine weitere Mannschaft dazugekommen und man muß sehen wie sich die drei Teams zusammen gestellt haben. Vollkommen neu und unbekannt sind Hochsträß und Weißenhorn.
Das erste Ligaspiel in der Bezirksliga der 26ers I ist am 23.09 um 20:00 Zuhause gegen VFL Munderkingen. Eine Woche später beginnt die Kreisliga und wir spielen am 29.09 in Allmendingen gegen deren dritte.
Im Pokal hat 26ers I ein Freilos und 26ers II spielt am 15.09 in Munderkingen gegen Eck III.
Ab 08.09 findet wieder unser Training statt. Ab 19:00 beim SSV in der Blaubeurerstrasse 60.
Wer Lust hat kann Zuschauen oder einmal unverbindlich mitmachen ( Steeldart!!! ).
Alle Daten kann man wie immer auf unserer Homepage ( Dank an Andreas! ) einsehen.

 

 
01.08.2015

Mal wieder etwas neues von den 26ers.
Der Versuch mit zwei Mannschaften in der Sommerliga klappte prima. Mad House verpasste nur knapp den Einzug in das Achtelfinale. Tops war zwar sportlich nicht so erfolgreich, aber gerade unsere Neulinge im Spielbetrieb, sammelten viel Erfahrung für die Kreisliga.
Nach der Anmeldung beim DVOS von Ehingen I und Ehingen II kam die Überraschung.
Doch noch Aufstieg in die Bezirksliga!!
Da Niederhofen nicht gemeldet hat durften wir als Zwei...tplazierte nachrücken.
Welch ein Erfolg für unsere erste Saison.
Lars, Rainer H., Lothar, Andreas, Benni, Jan und Bendikt werden in der Bezirksliga als DC 26ers Ehingen I antreten.
In der Kreisliga spielt DC 26ers Ehingen II mit Carmen, Manfred, Matthias, Daniel, Rainer F. und Günther. Auch dieses Jahr gilt wieder " nur nicht letzter werden".
Am 22:/23.09 beginnt die neue Saison und am 15./16 findet bereit die 1. Runde des DVOS-Pokales statt.
Gleich wenn wir unsere Gegner in der Bezirks- und Kreisliga, sowiel die erste Auslosung im Pokal erfahren werden wir wieder einen Beitrag senden. Mehr über uns ist auch auf unserer Homepage zu erfahren ( dc-26ers.de ).

Good Darts